Einleitung

s1
Der traditionelle Frontalunterricht kommt bei den Schülern von heute kaum noch an!
In einer von Reizen überfluteten Gesellschaft müssen neue Strategien entwickelt werden, um die Sinne der Schüler anzuregen und ihnen damit Wissen zugänglich zu machen.

Neue Strategien d.h. in Zukunft, dass Unterricht von Kindern gestaltet und erarbeitet wird.
Der Lehrer als fachlich kompetenter „Erzieher und Bildner“, der Aufgaben delegiert.

Jeder kann heutzutage spielend Informationen im Internet beschaffen, auch Schüler.
So zieht dieses Medium immer weiter in den Unterricht ein und damit auch dessen Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. Informationen über einen „Weblog“ zu verbreiten.

Der Weblog soll auch im Mittelpunkt des Kurses „Kommunikations- und Informationstechnik. Unterricht und Internet“ von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Schmid stehen.
So werden auf dieser Seite Themen zu Rauch, Rauchern und dessen Umfeld zu finden sein.
h1
Wir hoffen hin und wieder auf euer Interesse zu stoßen.

Timo Hennig ------------ Fjucarde
rahelrath - 26. Jun, 11:50

Hallo!

ich bins!
Bist du, (der) Timo, aus dem "Di-anschlussgespräch" bei WOlfgang Schmid?
Das Lied habe ich über TorbenM, der aber auch auf deine Seite verwies. Er hat mir dankenswerter Weise einfach den Link und die Anweisung zum EInfügen in den Code geschickt.
DIeses Lied hier finde ich ja nun noch schöner, ist eines meiner LIebsten (grad die OriginalCD aus den USA bestellt).
Was meint ihr denn mit den Rechten??
BIs dahin, viele Grüße von Rahel
Nein, du bist wohl der Gabriel!?!!

Fjucarde - 26. Jun, 13:55

Re: Hallo "Medis"

Hallo Rahel,

ja, ich hatte den Kommentar geschrieben (Gabriel Eggert)

Falls du noch Seiten mit Medis suchst:

http://www.langemix.de/midi-f-j.htm
http://invisible.de/lola/index.html
http://www.pewenet.de
http://comjay.piranho.de/midifun2/
http://homepages.compuserve.de/ankmn/midi.html
http://www.bemos.de.vu/

Du wirst schnell feststellen, dass es unzählige Seiten gibt, die oft dieselbe Musik zum Download anbieten.
Unmöglich festzustellen, wo der Ursprung liegt. -
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja irgendwo einen Verweis auf die Seite legen, der zeigt woher die Musik kommt.
Solange privat und nicht kommerziell, habe ich da keine Bedenken.

Ich finde es reizvoll, neue Sachen umzusetzen, habe grade Datumsanzeige und Mouse-Effect erstellt - So lernt man nebenbei auch noch HTML-Programmierung!

Wichtig finde ich es, sich mit dem Wissen nicht zu vergraben!
ich hatte mal jemanden gefragt, wie man Musik einfügt, statt zu antworten, hat er den Kommentar gelöscht!
Finde ich unmöglich!
Na ja, habe es ja dann selber rausbekommen.

Die Weblogs werden so immer interessanter und besser!

Gruß
Gabriel
torbenm - 3. Jul, 13:15

hach,

ich finde Eure Effekte immer wieder toll...
Fjucarde - 4. Jul, 14:22

Hallo Torben

Danke, für das Lob! ( :

Der Ansatz einer Umfrage ist hier irgendwie mit der Antwort, bzw. dem Kommentar von Frau Rath hineingerutscht.
Werde jetzt aber tatsächlich auch eine Umfrage dazu starten.

Also an Alle! Bitte abstimmen! Auch Kommentare sind erwünscht!

Gruß
Gabriel
SvenDietz - 4. Dez, 18:38

Hallo!

Das Weblog Forum ist nun endlich fertig!
Schau`s dir doch mal auf meinem Blog an. Wer sehr nett wenn du dich auch etwas Beteiligen (Anmelden, Hallo sagen) könntest, damit der Laden dort in Gang kommt. Dadurch werden andere mitgerissen und dann nützt erst was, na ja und macht dann auch erst Spaß.
Bis denne

Gruß, Sven

Trackback URL:
https://raucherundumwelt.twoday.net/stories/763250/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Sprachspuren.twoday.net - 26. Jun, 11:52

Umfrage

Soll ich die Musik wieder wegmachen? s.o. ja nein vielleicht [weiter]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

-----Navigationsmenü-----

.

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:26
Hallo
Hallo
Fjucarde - 17. Mär, 15:03
Hallo
Hallo
Fjucarde - 17. Mär, 15:00
In Großbritannien werden...
Und das hilft vielleicht, denn mit Rücksicht auf die...
msa - 23. Jan, 18:42
Umwelt-Portal
Schaut doch mal auf unsere Partner-Seiten zum Thema...
Fjucarde - 13. Jan, 23:53

Besucherzähler

Counter

Status

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:26

1. Geschichte
2. Der Raucher
3. Kinder und andere Passivraucher
4. Musik & Videos
5. Politik, Gesetze, News
6. Linksammlung Rauch(en)
7. Umfragen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren